Sport

Nordische Kombination: Frenzel macht Sensation perfekt

3. Seefeld Nordic Combined Triple

Hattrick-Gewinner Eric Frenzel
(Quelle: DSV)
GDN - Eric Frenzel schafft nach einem Sturz beim Springen die Sensation auf einen Hattrick beim Nordic Combined Triple und sichert sich den Sieg vor dem Japaner Akito Watabe und dem Deutschen Fabian Rießle.
Am letzten Tag des Triples war wieder einmal viel Geduld gefragt. Aufgrund der schlechten Wetterverhältnisse verschob sich der Start des Springens einige Male und wurde schließlich auf einen Sprung und einen 10 Kilometer Langlauf verkürzt. Die Bedingungen waren allerdings trotz allem nicht optimal. Besonders im Aufsprunghang stockte der Schnee extrem.

Wie schon der junge Jakob Lange stürzte der Top-Favorit Eric Frenzel bei der Landung und verschenkte damit wertvolle Punkte auf den Führenden Akito Watabe. Zum Glück blieb Frenzel aber unverletzt und ging mit einem Rückstand von 56,0 Sekunden auf die Loipe.
Trotz des kaum einholbaren Rückstands zeigte sich Frenzel aber kämpferisch. "Ich versuche, die Wut zu kanalisieren und vielleicht noch nach vorn zu laufen. Ich werde Vollgas geben!", so Frenzel vor dem Langlauf.
Runde für Runde gelang es dem 27-jährigen tatsächlich den Rückstand aufzuholen und auf Watabe aufzulaufen. 300 Meter vor dem Ziel setzte der Deutsche zum letzten Angriff an und konnte tatsächlich den Japaner hinter sich lassen.
Nach 2014 und 2015 machte Eric Frenzel damit den Hattrick perfekt und gewann das 3. Seefeld Nordic Combined Triple vor Watabe und Fabian Rießle auf Platz 3.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.