Lokales

Söder erklärt Streit mit Seehofer für beendet

GDN - Der designierte bayerische Ministerpräsident Markus Söder (CSU) erklärt den Streit in seiner Partei dauerhaft für beendet: "Wenn eine Entscheidung getroffen wurde, versammeln sich alle dahinter und stehen dazu. Das war und ist eine der Urstärken der CSU", sagte Söder der "Bild am Sonntag" nach dem CSU-Parteitag in Nürnberg.
Auch der Zwist mit Parteichef Horst Seehofer gehöre endgültig der Vergangenheit an: "Wir sind uns beide der Verantwortung für die CSU und Bayern bewusst. Wir sind eine Verantwortungsgemeinschaft." CSU-Vize Manfred Weber sagte BamS: "Der Parteitag war keine Inszenierung. Alle kämpfen für den gemeinsamen Erfolg."
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.