Sport

Vierschanzentournee: Forfang siegt bei Qualifikation in Garmisch-Partenkirchen

Freitag wird Vierter

Fans in Garmisch-Partenkirchen
(Quelle: Ingo Jensen)
GDN - Der Norweger Johann Andre Forfang sichert sich beim letzten Springen des Jahres den Sieg in der Qualifikation zum zweiten Springen der Vierschanzentournee. 9 DSV-Adler qualifizieren sich für das Neujahrsspringen.
Die Vierschanzentournee ist bei ihrer zweiten Station in Garmisch-Partenkirchen angekommen. Zum Jahresabschluss hatte Johann Andre Forfang als Sieger der Qualifikation allen Grund zum Jubeln. Der Norweger setzte sich mit einem Sprung auf 140,5 Meter souverän gegenüber der Konkurrenz durch. Dahinter reihten sich mit Dawid Kubacki und Stefan Hula gleich 2 Springer der wiedererstarkten polnischen Mannschaft ein.
Richard Freitag, der in der Tourneegesamtwertung nur knapp hinter Kamil Stoch auf Rang 2 liegt, wurde bei der heutigen Qualifikation 4.
Trotz stabiler Bedingungen gab es allerdings auch einige prominente Ausfälle. So müssen Simon Amman und auch Noriaki Kasai beim morgigen Neujahrsspringen die Rolle der Zuschauer einnehmen.
DSV-Duelle im Überblick
Insgesamt qualifizierten sich 9 deutsche Adler für den morgigen Wettkampf. Die K.O.-Duelle finden Sie hier im Überblick.

Taku Takeuchi (26.) vs. Pius Paschke (25.)
Halvor Egner Granerud (31.) vs. Stephan Leyhe (20.)
Clemens Aigner (36.) vs. Andreas Wellinger (15.)
David Siegel (37.) vs. Anders Fannemel (14.)
Constantin Schmid (38.) vs. Karl Geiger (13.)
Jakub Wolny (39.) vs. Markus Eisenbichler (12.)
Andreas Wank (45.) vs. Kamil Stoch (6.)
Alex Insam (47.) vs. Richard Freitag (4.)
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.